Way of the Panda – Aufruhr im Reich der Mitte

Man sollte sich nicht von ihrer Putzigkeit täuschen lassen: Mit den schwarz-weiß befellten Helden des Brettspiels Way of the Panda (CMON) ist nicht zu Spaßen! Das werden die fiesen Ninjas, welche sich erdreistet haben, die angestammten Panda-Lande zu überfallen, noch früh genug erfahren! 

Spiele smart – regiere das Land!

Ein bisschen Anleitung brauchen die flauschigen Helden aber schon bei der Rückeroberung ihrer Heimat. Und genau hier kommst du ins Spiel: Der Kaiser beauftragt nämlich dich, einen der vier Panda-Klane – Gelber Fluss, Sandfuchs, Nachtlilie, Blasse Faust – anzuführen. Deine Aufgabe ist zunächst, die Besatzer zu vertreiben. Sobald die Straßen von den Okkupanten befreit sind, gilt es, die Pracht der alten Städte wiederherzustellen. Wenn du deine Sache gut machst und deinem Klan genügend Ansehen verschaffst, wird dich der Kaiser fürstlich belohnen: Dann darfst du an seiner Seite das Land regieren!

Organisiere deine flauschigen Freunde

Das Spiel, welches von Asmodee vertrieben wird, beinhaltet eine Vielzahl liebevoll gestalteter Miniaturen – Helden, Mönche, Krieger, Gouverneure – sowie verschiedenste Spielsteine, Karten und Plättchen. Wie du weißt, sollte ein Krieger gut organisiert sein. Dasselbe gilt übrigens für Brettspieler. Daher empfehlen wir dir, zu überlegen, wie du deine bärenstarken Helden sinnvoll ordnest und verwahrst. Hier ein kleiner Tipp: Feldherr Schaumstoffset für Way of the Panda!